/ Kursdetails

Social Media Management

Strategieentwicklung, Community-Aufbau und Vertriebsprozesse

In diesem Kurs lernen Sie, Social Media als Marketing- und Vermarktungsinstrument für Ihre Selbständigkeit oder Ihr Unternehmen zu nutzen. Sie erfahren, welche Plattformen passend sind, wie Sie eine Content-Strategie entwickeln und ansprechende Inhalte erstellen. Ein 30-Tage-Plan und Tools helfen, Ihre Sichtbarkeit zu steigern, Kunden zu gewinnen und eine aktive Community aufzubauen. Mit Storytelling und Verkaufsstrategien erreichen Sie Ihre Zielgruppe und optimieren Verkaufsprozesse.

Wir empfehlen eine Anmeldung bis spätestens neun Tage vor Kursbeginn.
Sollte ein Kurs die Mindestteilnehmendenzahl nicht erreichen, so müssen wir diesen ggf. absagen. Dies geschieht in der Regel eine Woche vor Kursbeginn.

Bitte mitbringen: Smartphone und (falls vorhanden) Laptop oder Tablet. Ein Smartphone-Stativ wird empfohlen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 25H60535

Beginn: Do., 18.09.2025, 18:15 - 21:30 Uhr

Termine: 3

Kursort: Volkshochschule; 254

Gebühr: 46,40 €


Datum
18.09.2025
Uhrzeit
18:15 - 21:30 Uhr
Ort
Lloydstr. 15, Volkshochschule; 254
Datum
25.09.2025
Uhrzeit
18:15 - 21:30 Uhr
Ort
Lloydstr. 15, Volkshochschule; 254
Datum
02.10.2025
Uhrzeit
18:15 - 21:30 Uhr
Ort
Lloydstr. 15, Volkshochschule; 254